Quantcast
Channel: BigBlog
Browsing all 19 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie ich eine Falschmeldung verbreitete

Das Bild ist nachgestellt und soll den angeblich neuen Autoklau-Trick mit einem Zettel an der Heckscheibe illustrieren. Wenn es diesen Trick gäbe, würde allerdings nicht “Achtung” auf dem Zettel...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Plötzlich finde ich Seat wieder interessant

Unser Testwagen war der Seat Leon FR mit 1,4-Liter-Turbobenziner (TSI) und 122 PS. 202 km/h, 21.870 Euro, Normverbrauch 5,2, im Test 6,7 l/100 km. Recht straff gefedert, aber nicht unangenehm, schön...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Martin Winterkorn, die Allianz-Arena und der Fall Hoeneß

Da war zumindest für Martin Winterkorn noch alles in Ordnung in Sachen Hoeneß: Treffen mit dem Präsidenten des FC Bayern am 13. Januar in München. Wenige Tage später stellte Hoeneß die Selbstanzeige in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stefans Stellplatz #6: Aston Martin Vantage S Roadster

Zugegeben: Hier ist das Motiv vielleicht eher das Windrad als der Aston Martin (klein am rechten Rand), aber was tut man nicht alles für ein Querformat? Sportwagen wie der Aston Martin Vantage S müssen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stefans Stellplatz #7: Porsche Cayman S

Cayman ruft Ufo. Das Besucherzentrum des Porsche-Werks in Leipzig ist ein vierstöckiger trichterförmiger Rundbau auf stählernen Stelzen. Drin sind Schulungsräume, ein Restaurant und natürlich Autos,...

View Article


Der BMW, die Grünen und die Verschwörungstheorie

Ich bin nicht sicher, ob es daran liegt, dass die “Welt” bei Axel Springer erscheint: Aber selbst in unschuldigen Autotests entdecken manche Leser die seltsamsten politischen Zusammenhänge. Heute habe...

View Article

Fragt mich nie, wie es mir gefallen hat!

Gestern bin ich bei einem ganz interessanten Termin gewesen, es ging da um wichtige Zukunftstechnik, über die ich dann auch berichtet habe. Und heute hat es der Hersteller fast wieder verdorben. Es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was Ralph Lauren über seinen Bugatti erzählt

Besitzerstolz: Ralph Lauren im blauen Anzug vor seinem schwarzen Bugatti 57SC Atlantic von 1938. Der Wagen war auch mal blau, aber das hat dem Modeschöpfer nicht gefallen. Gerade habe ich Ralph Lauren...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Arjen Robben und der BMW-Designchef

Adrian van Hooydonk, 48, ist seit vier Jahren BMW-Designchef, er folgte dem umstrittenen Chris Bangle. Unter van Hooydonk arbeiten bei den Marken BMW, BMW Motorrad, Mini und Rolls-Royce rund 600...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Audi R8 e-tron: So fährt ein Auto, das es gar nicht gibt

Der Audi R8 e-tron bei flotter Kurvenfahrt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof. Das Auto hat zwei Motoren, die sich um je ein Hinterrad kümmern, was ein agiles Handling und eine stabile...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was ein BMW 7er mit einem Peugeot 208 gemeinsam hat

Hier stehen 74.000 Euro neben 22.900 Euro – und doch gibt es etwas Verbindendes zwischen BMW 730d und Peugeot 208 GTi. Auf den ersten Blick sind ein BMW 730d und ein Peugeot 208 GTi natürlich ganz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Heute wirbt BMW mal für Porsche

Beide Autos sind Legenden, sonst haben sie eher wenig gemein: Darum achteten die Macher der Mini-Porsche-Fotostory darauf, dass beide Oldtimer einander farblich ähnelten.          Foto: BMW Wie schön,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Musik im Auto: Internet statt CD

Die ganze Vernetzung im Auto – ich bin nicht sicher, ob man das wirklich alles braucht. Aber in Sachen Musik im vernetzten Auto, da habe ich jetzt etwas gesehen, was ich auch gern hätte. Es heißt Rara...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich weiß alles über die S-Klasse, schreibe es aber nicht

S 500, die Typbezeichnung steht für das Mercedes-Topmodell mit einem 4,7 Liter großen V8-Benziner und 455 PS. Mehr zu schreiben wäre Geheimnisverrat, jedenfalls bis zum 2. Juli. Gestern bin ich mit der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Fahrer stirbt, aber das Rennen muss weitergehen

Nachtrag 236., 3.15 Uhr: Die Box Nummer 95 ist geschlossen, der Aston Martin, der hier vorbereitet wurde, ist zerstört, sein Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Der Aston Martin mit der Startnummer 96...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bilder aus der Nacht von Le Mans

Dicht an dicht durch die Nacht – weil ganz vorn das Safety Car fährt. Ich weiß nicht, zum wievielten Mal gerade das Safety Car ausgerückt ist beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Nach dem tödlichen...

View Article

Le Mans und das Schicksal des Audi-Entwicklungschefs

Das 24-Stunden-Rennen ist seit Jahren fest in der Hand von Audi: 14 Mal angetreten, elf Mal gewonnen. Doch seit 2012 gibt es regelmäßig auch Unfrieden hinter den Kulissen. 2012 war kurz vor dem Rennen...

View Article


Und noch ein Autounfall mit Hitler – nur ohne Mercedes

Es geht nicht um Hitler. Mit dem können sie meinetwegen alles machen, ihn verhöhnen, persiflieren, hassen, und sie können ihn auch umbringen, im Buch oder im Film. So wie es jetzt ein Jungregisseur...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

So fährt sich der neue BMW X5

Offroad können sie ein bisschen, wollen es aber nicht unbedingt: Mit dem neuen X5 haben die BMW-Ingenieure eher ihre Idee vom Luxus-SUV für die Straße verfeinert. Und sich um den Verbrauch gekümmert....

View Article
Browsing all 19 articles
Browse latest View live